News

Die inteligy GmbH, der bundesweit tätige und auf die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft spezialisierte Energieversorger, kauft rückwirkend zum 01.01.2017 die Anteile des internationalen Energiedienstleisters ista an der Genek Gesellschaft für Energieeinkauf mbH & Co. KG mit Sitz in Duisburg

Als unabhängiger Energieversorger, der über 300.000 Wohneinheiten beliefert, ist inteligy der ideale Wachstumspartner für die Genek, von dem wir uns erhoffen, dass er das Potenzial der Genek voll ausschöpfen kann“, sagt Christoph Lüthe, Geschäftsführer ista Deutschland GmbH.

inteligy übernimmt neben den ista-Anteilen auch die unternehmerische Führung der Gesellschaft. Zu Geschäftsführern der Genek werden die beiden Geschäftsführer der inteligy GmbH, Slaven Grizelj und Konrad Knappe, bestellt.

Mit dem Verkauf konzentriert sich ista zukünftig voll auf das Thema Energieeffizienz und das digitale Erfassen, Abrechnen und Visualisieren von Wärmeverbräuchen in Mehrfamilienhäusern.

Die inteligy baut mit der Übernahme ihre Marktstellung weiter aus. „Es freut uns sehr, dass sich die ista aus dem Kreis der Interessenten für die inteligy entschieden hat. Diese Entscheidung untermauert unsere Stellung im Wohnungs- und Immobilienmarkt“, so Slaven Grizelj. ista und inteligy streben eine Kooperation im Bereich Energielieferung und Heizkostenabrechnung an.

Köln, den 01. Juni 2017